Über den Verein

Der Verein fit4life wurde im September 2015 gegründet und hat seinen Sitz in Vösendorf.

Problemstellung

Kinder leiden heutzutage unter einer enormen Reizüberflutung durch moderne Medien. Oft haben Kinder deshalb das freie Spielen verlernt. Daraus resultierende Probleme sind Kontaktarmut, die Verarmung der Motorik, sowie ein allgemein schlechter Gesundheitszustand (Übergewicht, Diabetes, Haltungsschäden, etc.). Bei Erwachsenen ist es meist die fehlende Zeit oder Motivation, die sie davon abhält Sport zu betreiben. Das nächste Fitnessstudio ist z.B. oft nur mit dem Auto zu erreichen.

Ziele

Der Verein fit4life soll deshalb Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, den Grundstock an Bewegung zu erlernen und die sportliche Betätigung zu fördern. Darüber hinaus werden auch Bewegungseinheiten für Erwachsene angeboten. Bewegung soll durch den Verein fit4life möglichst nahe zur Bevölkerung gebracht werden und vor allem mit einem geringen organisatorischen Aufwand der TeilnehmerInnen punkten (z.B. mittels Outdoortraining – Bewegung direkt vor der Haustüre an der frischen Luft). Sport in einer kleinen Gruppe motiviert und fördert darüber hinaus den Spaß an der Bewegung und die Kommunikation.

Aktuelle Aktivitäten: